Wie wir arbeiten

Unsere Mission

Als strategischer Beratungspartner und Impulsgeber der Lebensmittelbranche begleiten wir die Entwicklung und Vermarktung neuer Food-Lösungen mit praxisnahen Handlungsempfehlungen und innovativen, umsetzungsfähigen Konzepten.

Unser Antrieb ist es, Lebensmittel für Menschen begehrlich zu machen – mit ihnen soll das Leben abwechslungsreicher, genussvoller, gesünder und einfacher sein. Dafür schlägt unser Herz.

Unsere Funktion

Wir analysieren, wie sich Gesellschaften weltweit wandeln, sich Bedürfnisse verändern und neue Food Trends entstehen. Mit unserer Insight-basierten, branchenübergreifenden Entwicklungskompetenz können wir auf diese Veränderungen reagieren und innovative Produktkonzepte initiieren und ausarbeiten. Darüber hinaus begleiten wir Produktneuheiten bis zur Marktreife – mit umfassendem Verständnis von Produktionsprozessen, einem interdisziplinären Entwicklungsteam und hauseigener Versuchsküche.

Mit unserer Markt- und Handelsexpertise beraten wir bei der Einführung und Vermarktung neuer Produkte. Entlang der Customer Journey entwickeln wir Kommunikationsmaßnahmen und Inszenierungsformate für neue Foodkonzepte und lebensmittelnahe Produkte und Services.

Unsere Erfolgsformel: M4

Allen unseren Leistungen liegt die Erfolgsformel M4 zugrunde. Nur durch die Betrachtung von Ihrer Marke, dem Markt, den Menschen und dem Morgen werden unsere Projekte zu Ihrem Erfolg.

Was bedeutet M4?

1. Marke

  • Gemeinsame Situationsanalyse
    • Einblick in Ihre Marke und Ihre Strategie
    • Einblick in Ihr Produktportfolio und die Markenstrategien
    • Einblick in Ihre Marketing- und Vertriebsaktivitäten
    • Einblick in die definierten Zielgruppen/Zielmärkte

Ziel: gemeinsames Verständnis von Status und Vision der Marke

2. Markt

  • Überblick der definierten Produktkategorien
  • Definition direkter und indirekter Wettbewerber

Ziel: Definition der Position Ihrer Produkte und Marke im Markt

3. Menschen

  • Betrachtung der Verzehranlässe und Kaufmotive Ihrer Produkte
  • Betrachtung relevanter Consumer-Insights
  • Auswertung aktueller Ernährungsstile und gesellschaftliche Entwicklungen bezogen auf Ihr Produkt

Ziel: Abbildung der Customer-Journey auf Ihre Produkte und Marke

4. Morgen

  • Aussicht auf Consumer- und Food-Trends
  • Aussicht auf neue Märkte, Rohstoffe und Technologien
  • Aussicht auf den gesellschaftlichen Wandel

Ziel: Zukunftspotenziale und Innovationsgrad erkennen, beurteilen