Seit mehr als 50 Jahren möchten wir Food für Menschen begehrlich machen. Um diesen Antrieb und Anspruch über einen so langen Zeitraum erfolgreich zu leben, mussten wir uns immer wieder ehrlich hinterfragen und neu aufstellen. So konnten wir dem jeweiligen Zeitgeist entsprechen, ohne dabei unsere eigenen Werte und den Gründer-Spirit aus den Augen zu verlieren.

Bis heute hinterfragen wir unser Handeln regelmäßig und versuchen, so viele Insights wie möglich zum Morgen und Übermorgen zu generieren. Dafür beobachten wir Trends, gesellschaftliche Entwicklungen, Konzepte, Marken und die Bedürfnisse der Menschen. Unsere Studie mit dem Marktforschungsinstitut und langjährigen Partner concept m zum Thema „Ernährungsrevolution – Proteinalternativen der Zukunft“ hat uns darin nur bestärkt. Nie zuvor waren wir innovativer, strategischer und so nah an den Bedürfnissen der Konsumenten wie heute.

Als strategischer Beratungspartner und Impulsgeber der Lebensmittelbranche begleiten wir die Entwicklung und Vermarktung neuer Food- und Near-Food-Lösungen mit praxisnahen Handlungsempfehlungen und innovativen, umsetzungsfähigen Konzepten, um diese für die Zielgruppen emotional erlebbar zu machen.

Mithilfe unseres „Marke – Produkt – Mensch“-Ansatzes haben wir ein strategisch-analytisches Tool entwickelt, das alle relevanten Parameter einschließt, die es für die authentische (Weiter-)Entwicklung unserer Kunden benötigt. Dabei agieren wir immer gemeinsam mit unseren Kunden – ob in projektbezogenen Workshops oder während einer dauerhaften Begleitung und Beratung.

Um Synergien zu schaffen, fördern wir gleichzeitig den Austausch unserer Kunden untereinander, wie bei dem von uns veranstalteten Event zum Thema Generation Z, bei dem Entscheider aus der Lebensmittel- und Near-Food-Branche mit uns und weiteren Experten über den Einfluss junger Menschen auf Marken und Produkte diskutiert haben. Zusätzlich zu Events und Workshops referieren wir auch regelmäßig zu aktuellen Trendthemen auf unterschiedlichen Branchen-Veranstaltungen.

Rückblickend können wir sagen: Food hat sich verändert. Die Konsumenten haben sich verändert. Und wir von Food.Professionals haben uns verändert. Aber eine Sache ist bis heute gleich geblieben: Wir leben und lieben FOOD.

Leave a Reply