Wie wir arbeiten

Unser Mensch-Marke-Produkt-Ansatz

Als Experte im Food Markt wissen wir, wie wichtig eine ganzheitliche Betrachtung aller Einflussfaktoren innerhalb eines Markenuniversums ist: für die Produktentwicklung und das daraus resultierende Markenerlebnis beim Kunden. Denn nur so kann eine Marke bedarfsgenau, erfolgreich und dauerhaft am Markt positioniert und präsentiert werden und die Bedürfnisse des Konsumenten treffen.

Deswegen betrachten wir immer den Menschen, die Marke und das Produkt.

Was bedeutet Mensch-Marke- Produkt?

Mensch

Menschen beeinflussen den Erfolg von Unternehmen am meisten – intern und extern. Deshalb ist es wichtig, ihre Wünsche und Bedürfnisse zu kennen und zu verstehen. Wer im Markt einen Unterschied machen und erfolgreich sein möchte, sollte mit bedarfsgenauen Marken und Produkten darauf antworten.

Marke

Geschäftsmodelle, Produkte oder Services verdanken ihren Erfolg meist einer starken, zukunftsfähigen Marke. Sie gibt Produkten eine Identität und bietet Menschen bei der Kaufentscheidung eine wichtige Orientierungsfunktion.

Produkt

Das einzelne Produkt ist das, was den Konsumenten optisch, sensorisch und qualitativ überzeugen muss. Für einen konstanten Produktabsatz braucht es aber noch mehr: Das Produkt und das gesamte Sortiment müssen der Marke entsprechen und auf die Bedürfnisse der Menschen heute und morgen einzahlen. Und natürlich muss es auch schmecken.