Leistungen

Food Strategie

Wir machen die Marken und Produkte unserer Kunden für die Menschen von heute und morgen funktional und emotional erlebbar. Die Basis dafür ist eine klare, stimmige und starke Marken- und Produktstrategie.  Wir übernehmen die komplette Entwicklung von Beginn an oder begleiten unsere Kunden als strategischer Berater mit einem externen, neutralen Blick beim Prozess.

Um eine klare, strategische Empfehlung aussprechen zu können, führen wir umfangreiche Innovations-, Markt- und Trendanalysen durch. Hierbei betrachten wir immer alle Faktoren des Markenuniversums: den Menschen, die Marke und das Produkt. Denn wir glauben, dass eine starke, zukunftsfähige Strategie erst dann entsteht, wenn sie alle drei Faktoren zusammenbringt. Um unseren Kunden eine verlässliche Datenbasis und einen entsprechenden Nachweis zu bieten, haben wir Zugriff auf diverse Marktdaten unterschiedlicher Forschungsinstitute. Bei Bedarf führen wir mit unseren externen Partnern auch eigene Marktforschungen durch.

Unsere Leistungen in der Übersicht:

Umfangreiche Analysen zum Status Quo

Entwicklung von Marken- und Produktstrategien

Strategische Beratung und Begleitung

Individuelle Strategie- und Zukunftsworkshops

Sie benötigen Hilfe bei der strategischen Ausrichtung ihrer Food- oder Near-Food-Marken und Produkte?

Sprechen Sie uns gerne an:

Unsere Fallstudien im Bereich Food Strategie: